Donnerstag, 7. Juni 2012

stressig und schön

Man waren das zwei Wochen.
Schön und stressig zu gleich.
Los ging es am 27.5. ,
mein Schwiegervater hatte Geburtstag
und wir feierten eine Garten(Hof)-Party,
Mit Familie und Nachbarn.

Am Freitag den 1.Juni hatten dann meine Schwiegereltern 
" Goldene Hochzeit "
und meine Große wurde 16.



Es ging an diesem Tag schon früh los.
Mit Geburtstagstorte zum Frühstück.

Später kam die Presse, der Bürgermeister
und Diakon, um 
meinen Schwiegereltern zu gratulieren.

(Wir wohnen gemeinsam in einem Haus und
 leben in einer Kleinstadt und direkt neben 
Kirche und Pfarrhaus.)
Meine Schwiegereltern habe 4 Kinder, 10 Enkel und 1 Urenkel.

Am Abend reiste meine Schwägerin mit Großfamilie aus dem Allgäu an.
Und so saßen beim Abendessen dann 17 Leute am Tisch.

Am Samstag war das große Familienfest.
Erst kam ein wunderschöner Gottesdienst
und anschließend wurde lange gefeiert.




Es gab auch eine Aufführung unserer Kinder.
Die Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski,


live gesungen und getanzt.

Später gab es noch Blasmusik,
(wir Kinder spielen alle ein Instrument)
und Bilder, der letzten 50 Jahre
und, und noch mehr
bis weit nach Mitternacht.

Bei uns sind Familienfeste immer so.


Kleine Notiz am Rande:
meine Aufgaben waren dabei sehr vielfältig
Torten backen, Hochzeitstorte, Häppchen machen,
Gäste bewirten, Abendessen kochen, noch mal Torte backen,
Kostüme nähen, Lieder einüben, Tische dekorieren,
Platzkarten basteln, wo sitzt wer?,
Musik spielen, Schokomousse machen 
und einiges mehr.......


Ich glaube das reicht erst mal für heute,
morgen geht die Erzählung weiter,
denn es fehlen noch die Party meiner Großen und.....






Liebe Grüße
Sonja

3 Kommentare:

  1. Sieht nach einer Tollen Feier aus... 50 Jahre verheiratet sein, wie cool, wir haben in einem bisschen mehr als einem Monat unser 5 jährigen Hochzeitstag....

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Boah, da haste ja echt was geleistet. War bestimmt anstrengend, doch hoffentlich auch schön. Freu mich auf den nächsten bericht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. die torte sieht toll aus :)
    ich mache im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)

    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/05/win-blog-presentation.html

    lg

    dahi

    AntwortenLöschen